© wetterdiagramme.de 2001 - 2018

Turnow-Preilack Dorf

Spezial / Trockenperiode

Als Trockentage werden dabei solche Tage aufgefasst, an denen bis zu 1,0 mm Niederschlag gefallen ist. Um weitergehende Aussagen zu Variationen der Dauer  und des Eintrittsdatums von Trockenperioden zu ermöglichen, wird darüber hinaus für jedes Jahr die längste Periode bestimmt innerhalb derer an allen aufeinander folgenden Tagen nicht mehr als jeweils 2 mm Niederschlag gemessen wurde. Da es im Aktullen Jahr 2018 immer wieder Niederschlagsmengen über 1,1mm gab, wird dadurch die Trockenperiode Beendet. Dennoch ist es dieses Jahr EXTREM!
216 mm Niederschlag sind vom 1 Januar bis zum 21 Juli gefallen. Wenn man sich den Rekord vom Juli 2011 anschaut, sind in den 31 Tagen 219 mm  Niederschlag gemessen worden. Beachtlich, diese Werte.

Tagesniederschlag aufsummiert.    [Stand 21.07.2018]