Sturmtief Daniel

Sturmtief Daniel

Brachte ordentlich Wind mit mit einer Sturmflut

Kräftige Sturmböen haben allein in Hamburg von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen für 216 Feuerwehreinsätze gesorgt. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben 450 Mal aus. Besonders betroffen war der Zugverkehr, weil mehrfach Bäume auf die Gleise fielen.

Die U3 waren von etwa 17:30 bis 20:00 Uhr unterbrochen da der Baum einiges an Schaden verursachte. Später war auch die U1 betroffen zwischen Lattenkamp und Alsterdorf. Die S-Bahn hatte auch einige Probleme.

Aufgrund des starken Windes wurden außerdem Besucherinnen und Besucher auf dem Dom früher nach Hause geschickt. Außerdem war der Fischmarkt überflutet. Das Elbwasser stand nach Mitternacht 2,10 Meter über dem Mittleren Hochwasser. Die meisten Einsätze gab es am späten Mittwochabend.

In Tonndorf stürzte eine Birke auf ein Wohnhaus, in Eidelstedt begrub ein Baum fünf Autos unter sich. Äste fielen auf Fußwege, außerdem waren vereinzelt Straßen überflutet. Gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage wieder. Verletzt wurde niemand.

Tiefstwerte des Luftdruck´s

977.4 hPa Hamburg-Fuhlsbüttel
977.9 hPa Hamburg-Horn
978.3 hPa Hamburg-Veddel
978.6 hPa Hamburg-Billwerder

Spitzenböen

103 km/h Hamburg-Veddel
96 km/h Hamburg-Bergedorf
88 km/h Hamburg-Fuhlsbüttel
76 km/h Hamburg-Billwerder
75 km/h Hamburg-Horn

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.