Krasser Start in den Frühling

Krasser Start in den Frühling

So würden es viele junge Menschen sagen. Das schon außergewöhnlich, in einer Woche von Schnee, Eis mit Dauerfrost in den Frühling mit Temperaturen über 20 Grad.

Zum dritten Mal in 5 Monaten strömt Saharaluft bis nach Deutschland. Im Oktober und Anfang Februar 2021 gab es dieses Wetterereignis, 2 Wochen später schon wieder. Nicht nur Feinster Saharastaub, auch sehr milde Luft erreicht uns.

Im Süden von Hamburg an der Wetterstation des deutschen Wetterdienst wurden am 22.Feb am Nachmittag 21,1 °C erreicht.

Absoluter Rekord! Es wurden noch nie die 20-Grad-Marke in Hamburg in einem Februar gemessen.

Der letzte Rekord liegt gerade mal 1 Jahr zurück, da wurden am 16.Feb 2020 18,1 °C gemessen, davor lag der Rekord bei 17,5 °C im Jahr 2019. Die Messreihe geht bis 1963 zurück.

Weitere Tageshöchsttemperaturen vom 22.Feb 2021
19,5 °C Hamburg-Finkenwerder
19,4 °C Hamburg-Billbrook
19,3 °C Hamburg-St. Pauli Seewetteramt
18,8 °C Hamburg-Fuhlsbüttel
18,6 °C Hamburg-Horn
18,4 °C Hamburg-Veddel
18,4 °C Hamburg-Bergedorf
18,3 °C Hamburg-Rothenburgsort

gratis besucherzähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>