Kaltfront mit Schnee zu Ostern

Kaltfront mit Schnee zu Ostern

Tief ULLI zog am Ostermontag von Nord nach Süd und brachte Starke Schneeschauer und Graupel quer durchs Land.

Am Nachmittag lag auch in Hamburg eine geschlossene Schneedecke mit etwa 1 cm Schnee.

Die Temperatur fiel bei den Schneeschauer auf 1 °C zurück und stieg danach wieder auf 4 °C an. Begleitet waren die Schauer mit Starken Windböen, so gab es an der Station in Veddel um 13 UTC eine Böe von 64 km/h und am Airport an der Wetterstation des deutschen Wetterdienst 77 km/h.

Die Hamburger Feuerwehr hatte etwa 50 Wetterbedingte Einsätze. In Groß Borstel krachte eine 16 Meter hohe Bike auf ein Reihenhaus und in Billstedt hatte ein Baukran eine Kreissäge hochgezogen, damit sie nicht geklaut wird. Nur der Sturm schwankte sie bedrohlich hin und her.

Vorheriger Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>